Tipps für mehr Zeit für mich
Gesunde Grenzen setzen, sich selbst stärken, charmant Nein sagen


Heute nehme ich mir Zeit für mich! Und welcher Ort könnte besser geeignet sein als wie wundervolle Fraueninsel, auf der wir uns inspiriert und geborgen fühlen, uns stärken, die Seele baumeln lassen, kurz: Me-Time genießen. Sich selbst wie eine Kostbarkeit behandeln macht stark. In lockerer Atmosphäre üben wir ein herzliches JA zu uns selbst, schaffen Spielräume und kreieren Auszeiten. Was haben wir das letzte Mal „zum ersten Mal“ gemacht? Was könnte Spaß machen? Wofür möchte ich meine Zeit nutzen? Ganz nebenbei gilt es, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und dem inneren Kritiker = Perfektionismus zu widerstehen. Freuen Sie sich auf spielerische Methoden, es darf auch mal gelacht werden. Der Kurs ist besonders
geeignet für die Schüchternen unter uns, bitte Schreibzeug mitbringen.
Schiff 09:00 Uhr ab Prien-Stock, Rauminfo an der Klosterpforte.
Kursinhalte:

  • Werte und Selbstwert
  • das Sandwich-Modell
  • Auszeit im Alltag
  • Grenzen charmant verteidigen
  • ein kleines Rollenspiel
  • den inneren Kritiker zähmen
  • meine Kraftquellen

Schiff 09:00 Uhr ab Prien-Stock, Rauminfo an der Klosterpforte.


1 Tag, 04.05.2024
Samstag, 09:30 - 16:30 Uhr
09:30 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Sa 04.05.2024 09:30 - 16:30 Uhr Abtei der Benediktinerinnen Frauenwörth im Chiemsee, Frauenchiemsee 47, 83256 Frauenchiemsee
Susanne Schumacher
242.RO.106.03.01
Kurspreis: 68,00 € (nicht rabattierbar) (gültig von 1 bis 8 Teilnehmenden)

Dieser Kurs ist leider nicht mehr online buchbar. Bitte wenden Sie sich an das vhs-Büro, ob ein Einstieg noch möglich ist.

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Susanne Schumacher

    1. Sag JA zu Dir! Ein inspirierender Sommertag auf der Fraueninsel242.RO.106.03.02

      01.06.24 (1-mal) 09:30 - 16:30 Uhr
      Frauenchiemsee
      keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
      (keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)
    2. Glücks-Träume verwirklichen auf der Fraueninsel Lebensziele entdecken und erleben im Hier und Jetzt242.RO.106.03.03

      15.06.24 (1-mal) 09:30 - 16:30 Uhr
      Frauenchiemsee
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    3. Du bist einzig-artig! Ein kreativer Sommertag auf der Fraueninsel242.RO.106.03.04

      Schreiben, malen, fotografieren - bei sich selbst zuhause sein
      29.06.24 (1-mal) 09:30 - 16:30 Uhr
      Frauenchiemsee
      Plätze frei
      (Plätze frei)